Erzählcafé "Vom Anfang bis zum Ende"
20.11.2025 - 14:30 Uhr,
im Joerinsaal
Exklusiv nur im Madle: Zu diesem besonderen Erzählcafé öffnen wir erstmals auch für Sie, liebe Angehörige, die Türen.

Der Anfang und das Ende unseres Lebens gehören zu uns wie das überlebenswichtige Atmen. Man kann sich nicht dafür oder dagegen entscheiden, denn es geschieht einfach ohne unser Zutun.
Vom Geboren werden und vom Sterben handelt unser nächstes Erzählcafé. Zu Gast bei uns werden eine Hebamme Gabriela Studer und ein Bestatter Martin Burkhard sein. Sie werden uns aus ihrem Arbeitsalltag erzählen und dabei sind Sie herzlich eingeladen auch eigene Fragen einzubringen, oder aber einfach nur zuzuhören.
Dieses Erzählcafé findet am Donnerstag, 20. November 2025, um 14.30 Uhr bis ca.16:00 im Jöerinsaal statt.
Die Teilnahme ist neu jetzt auch für Angehörige mit Anmeldung möglich: Telefonisch unter 061 827 23 23 oder direkt online über das Formular unten.
Wir freuen uns auf Sie!
Aktivierung Bettina Vogt
| Was ist ein Erzählcafé? Ein Erzählcafé ist eine Gemeinschaft auf Zeit. Sie entsteht, wenn fremde Menschen sich an einem Ort treffen. Sie erzählen sich zu einem bestimmten Thema Anekdoten und Erfahrungen aus dem Leben. Kaum sitzt man in der Runde, beginnen die Erzählungen zu fliessen. Dabei entstehen Momente des Glücks, der Überraschung und der Inspiration. Dieser bereichernde Austausch stärkt das gegenseitige Verständnis, das Selbstwertgefühl und leistet einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. |
Zurück
