SCHRIFTGRÖSSE - +

Unser Madle - Kochbuch

Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen: Deshalb hat sich das Alters- und Pflegeheim Madle in Pratteln eine spezielle Weihnachtsaktion ausgedacht: Ein Madle-Kochbuch mit alten Rezepten unserer Gäste!

Durch Betreuende und Angehörige liessen sich unsere Gäste vom Alters- und Pflegeheim Madle motivieren, sich an ihre alten und teils vergessenen Koch- und Backrezepte zu erinnern und für ein Kochbuch zur Verfügung zu stellen.

Den Reinerlös aus dem Verkauf haben wir, gemeinsam mit einigen Gästen, persönlich nach Luzern gebracht und dort der Aktion „Jeder Rappen zählt“ gespendet. Unsere Spendenaktion fand grosse Beachtung: Moderatorin Judith Wernli war dermassen begeistert, dass unsere Kochbuch sogar im Radio SRF erwähnt wurde. Sage und schreibe CHF 1‘100.-- konnten wir so der Glückskette spenden. Die diesjährige Spendenaktion setzt sich dafür ein, dass Kinder weltweit ein Dach über dem Kopf haben.