SCHRIFTGRÖSSE - +

Jahresmotto 2018

"Ein Lächeln verzaubert den Tag"

Das diesjährige Jahresmotto wurde mit vielen Aktionen von unserem Personal umgesetzt.

 

Der bekannte Aktionsclown Marcel Briand war im März 2018 bei uns zu Gast und sorgte mit seinen humorvollen Einlagen für viele Lacher.

Beim Technischen Dienst entstand im Frühling spontan die Idee, mit Blumen ein „Smiley“ zu kreieren. 250 Pflanzen wurden verwendet. Die Gäste konnten das Kunstwerk vom Balkon aus bewundern oder bei einem Spaziergang ums Haus. Die Botschaft erreichte nicht nur unsere Gäste, sondern konnte auch von vielen Passanten bewundert werden.

In der Cafeteria haben die Mitarbeitenden unseren Gästen an den Geburtstagen zusätzlich ein spezielles Lächeln geschenkt mit einem kleinen, farbigen Praliné. Eine kleine Geste mit grosser Wirkung.

In Lingerie und Reinigung überreichten die Mitarbeiterinnen unseren Gästen und Arbeitskollegen ein „Smiley“ in Form eines Bonbons.

In der Verwaltung wurde fleissig gebastelt: Im ganzen Haus verteilte man ein schön verziertes Töpfchen mit der Botschaft „Schön, dass Ihr alle hier seid“ mit einem lachenden Gesicht.

Unsere Aktivierung setzte das Jahresmotto 2018 mit zwei lustigen Bilderausstellungen um.

Und natürlich auch in der Pflege sorgten unsere Mitarbeitenden mit vielen humorvollen Aktionen für Abwechslung.