Hörspiel "Bauer Jakob und Vogel Maxi"

23.09.2021

In unserer kreativen Musikgruppe ist ein Hörspiel entstanden - hören Sie einfach mal rein!

Wie klingt das, wenn… 

Das war wohl die am häufigste gestellte Frage, als wir in der Musikgruppe zwischen Februar und Juni zusammen Geschichten erfanden und eine davon vertonten und aufnahmen.
Was brauchen wir also, um eine Geschichte zu schreiben?

Einen Stift.
Papier.
Eine Idee.
Und eine Hauptfigur! …antworteten die Teilnehmenden der Musikgruppe. Und so fingen wir an zu schreiben: Wie heisst unsere Hauptperson? Ist es ein Mann, eine Frau, ein Tier? Was macht sie von Beruf? Und wie geht es nun weiter in der Geschichte?

Die Geschichte vertonten wir gemeinsam. «Wie klingt das, wenn jemand Älplermaccaronen kocht?». Verschiedenste Geräusche wurden erzeugt und diese wurden mit einem Aufnahmegerät aufgenommen.

Die Musikgruppe ist stolz auf das tolle Ergebnis dieser monatelangen Arbeit! 


Zurück